Korbinian und Katharina Kordes gewinnen den Topcat Bayern Cup 2011

Bild 1Knapp 20 Boote hatten zum Topcat Bayern Cup am 28. und 29. Mai 2011 im Yacht-Club Bad Wiessee gemeldet.  Am Samstag konnte bei sehr schlechten Witterungsbedingungen keine Wettfahrt gesegelt werden. Wettfahrtleiter Peter Flach entschied sich deshalb für einen frühen Start am Sonntagmorgen. In der Zeit von 7 bis 9.30 Uhr konnten dann drei Wettfahrten in der Klasse K1 und immerhin zwei Wettfahrten in der Klasse K3 bei Südwind gesegelt werden. Nach Einschlafen des Südwinds ging es an Land zum Weißwurstfrühstück.

Am Ende dieser Wettfahrten hatten sich Korbinian Kordes mit seiner Schwester Katharina den ersten Platz in der Klasse K1 gesichert. Vater Wolfgang Kordes ersegelte in der Klasse K3 den vierten Platz.

Bild 2Bild 3